Das bin ich

Mein Name ist Robert Kreusch.

Ich bin 1983 in einem Land vor unserer Zeit geboren worden, das sich allen Ernstes »Leseland« nannte. Aufgewachsen bin ich bei Leipzig. Heute wohne und arbeite ich ebenda.

Magisterstudium der Germanistischen Literaturwissenschaft und der Soziologie in Jena (und in Ibadan). Abgeschlossen 2011 mit einer Arbeit über Günter Grass und Chinua Achebe.

Masterstudium der Politikwissenschaft in Leipzig (berufsbegleitend). Abgeschlossen 2020 mit einer Arbeit über die Erinnerung an die DDR.

2011–2013: Mitarbeit im Leipziger Literaturverlag.

Seit Anfang 2016 bin ich freiberuflicher Lektor.

2022: Zertifikatsweiterbildung zum Übersetzer für Leichte und einfache Sprache.

  

 Robert Kreusch – info@lektoratgeber.de – Datenschutzerklärung – Impressum

Built with Berta.me